Juliane Klüß 

Tel. 0176 -615 643 38 

jule@julika-foto.de

Über mich

Hallo, ich bin Juliane, Ehefrau, Mutter, Frühaufsteher und Perfektionist. Ich liebe meine Familie, Nähen, die warmen Sommernächte auf Mallorca und weiß guten Kaffee sehr zu schätzen. Dafür hasse ich Kälte und Gartenarbeit, aber freue mich natürlich, wenn alles blüht und ich im Sommer Himbeeren naschen kann. Bei Hausarbeit bekomme ich schlechte Laune und zudem verwechsele immer mal wieder Gurken mit Möhren und anders herum. Ich bin ehrlich, mutig, lache über trockene Witze und benutze auch mal Schimpfwörter in Gegenwart meiner Kinder, was diese wiederum erstaunlich selten tun.

 

Und zudem entscheidet mein Bauch gern vor meinem Kopf, denn wenn ich von einer Sache begeistert bin, dann gibt es meist kein Halten mehr. Darum ähnelt mein Lebenslauf eher einem Zickzackmuster als einer geraden Linie: Abitur - Germanistikstudium in Rostock  - Chemiestudium in Lübeck - Job als Chemieingenieur in Rostock -  und nun Fotografin in Rostock.  

 

All das sind die Gründe, warum ich die Fotografie liebe, sie erinnert mich daran, wie und was ich gesehen habe, sie bringt mich zum Lachen oder zum Weinen und ich kann mit ihr die Zeit vergessen. Darum fotografiere ich Menschen und genau das möchte ich auch in euren Bildern festhalten.

Foto: Julia Aßmann
Fotografin_Juliane_Klüß